Dienstag, 10. November 2020

Der Wochen Zyklus von der Mitte bis hin zum Sabbat

Der siebentägige wöchentliche Zyklus ist seit der Schöpfungswoche erhalten geblieben, da kann der Papst noch so sehr die heilige Schrift verändern. Aufwachen! Obwohl die Königreiche den Kalender wiederholt verändert haben. Die Wochentage sind immer in ihrer richtigen Reihenfolge geblieben, mit dem Sonntag als ersten Tag der Woche und dem Samstag als siebten Tag der Woche und somit der Ruhetag des Heiligen Gottes! Denn er sagte im 4. Gebot: „Achte den Sabbat als einen Tag, der mir allein geweiht ist! Sechs Tage sollst du deine Arbeit verrichten, aber der siebte Tag ist ein Ruhetag, der mir, dem Herrn, deinem Gott, gehört. An diesem Tag sollst du nicht arbeiten, weder du noch deine Kinder, weder dein Knecht noch deine Magd, auch nicht deine Tiere oder der Fremde, der bei dir lebt. Denn in sechs Tagen habe ich, der Herr, den Himmel, die Erde und das Meer geschaffen und alles, was lebt. Aber am siebten Tag ruhte ich. Darum habe ich den Sabbat gesegnet und für heilig erklärt.“ 2. Mose 20:8-11. Die Bezeichnung des Tages „Mittwoch“ Mitte der Woche gibt auch einen sprachlichen Hinweis aus der gesamten Geschichte, welcher Tag der siebte ist, trotz der Entscheidung des deutschen Normenausschusses (DIN 1355), wonach ab Januar 1976 nach menschlichen Maßstäben eine künstliche Festlegung des Wochenbeginns mit Montag beschlossen wurde. Auch das im Jahre 313 Kaiser Konstantin das Toleranzedikt von Mailand erteilte, nützt rein garnichts! Denn Gott der Herr sprach: „wer meine Gebote hält, der bleibt mit mir und ich mit ihm!“ Ein Gott ändert sich nicht, aber die Menschen verändern Gottes Herrlichkeit! Dass der Samstag der siebte Tag der Woche ist, lässt sich durch das Leben Jesu Christi leicht beweisen. Wenn Jesus den falschen Tag als Ruhetag gehalten hätte, hätte er damit gesündigt und folglich nicht unser Erlöser und Retter sein können. Kurz vor seinem Tod stellte er fest wie oben schon genannt: „Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin.“ Johannes 15:10. Wer ist der Vater? Keiner hat den Vater jemals gesehen außer Jesus selbst. Und Jesus sprach: „Wenn ihr erkannt habt, wer ich bin, dann habt ihr auch erkannt, wer mein Vater ist. Doch von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen! ... Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen!” Johannes 14:7,9 weiter spricht er: „Der Vater und ich sind eins.” Johannes 10:30. Und Johannes sein treuer Diener sprach durch Jesus geleitet: „Wenn wir uns an Gottes Gebote halten, zeigt uns dies, dass wir Gott kennen. Wenn jemand behauptet: »Ich kenne Gott«, hält sich aber nicht an seine Gebote, so ist er ein Lügner; die Wahrheit ist nicht bei ihm zu finden. Doch wer nach dem lebt, was Gott gesagt hat, an dem zeigt sich Gottes ganze Liebe. Daran ist zu erkennen, ob wir wirklich mit Christus verbunden sind. Wer von sich sagt, dass er zu Christus gehört, der soll auch so leben, wie Christus gelebt hat.“ 1. Johannes 2:3-6, „Denn Gott lieben heißt nichts anderes als seine Gebote befolgen; und seine Gebote sind nicht schwer.“ 1. Johannes 5:3. bedeutet das, wenn ich den Sonntag halte damit Gott kenne? Nein, denn der Sonntag war ein heidnischer Ruhetag zu Ehren des Oblaten Sonnengott „Sol invictus“ denn Jesus hielt den gleichen Tag der Woche als Sabbat wie sein Volk die Juden. Er hatte zwar Meinungsverschiedenheiten mit den Juden in Bezug auf das richtige Halten des Sabbats, doch er wurde nie beschuldigt, den falschen Wochentag als Sabbat zu halten. Das Jüdische Volk, hält bis heute noch den wahren Sabbat, denn Gott sprach der Sabbat ist ein Bund zwischen Gott und Mensch: „Ich gab ihnen auch meine Sabbate, die ein Zeichen sein sollten zwischen mir und ihnen, damit sie erkennen sollten, dass ich, der Herr, es bin, der sie heiligt.“ Hesekiel 20:12. Wenn Gott sein eigenes Versprechen brechen würde, wäre Jesus nicht unser Erlöser und Retter „Doch um das zu ergründen, ist Gottes Weisheit nötig. Wer Einsicht und Verstand hat, wird herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet. Hinter ihr verbirgt sich ein Mensch. Es ist die Zahl 666.“ Offenbarung 13:18. Kein Kalenderexperte behauptet, dass die Reihenfolge der Wochentage in den letzten 2000 Jahren geändert wurde, das wie gesagt heißt dass nur dieser Tag von Freitagabend bei Sonnenuntergang bis Samstagabend bei Sonnenuntergang der richtige Ruhetag ist „biblische siebte Tag“ und nicht der Sonntag denn nirgendwo in der Bibel steht geschrieben, dass der Sonntag der wahre Ruhetag ist. Es ist auch der einzige Tag, der die jüdische Tradition in Bezug auf das Ruhetagsgebot widerspiegelt, selbst die katholische Kirche hat zugegeben, dass sie den Sabbat zum Sonntag verändert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen